Birgit Zimmer Vize-Europameisterin

Birgit Zimmer (Eintracht Frankfurt Triathlon) startete im Altersklassenteam der DTU in Caorle (Italien), Simon Huckestein (Triathlon Wetterau) war als einziger deutscher Athlet im Profifeld vertreten. Beide nahmen an den Duathlon-Europameisterschaften über die Sprintdistanz teil.

Einen rausgehauen hat Birgit Zimmer (Eintracht Frankfurt Triathlon) am Samstag, 18. März. Die Frankfurterin wurde bei den Altersklassen-Europameisterschaften im Duathlon im italienischen Caorle über die Sprintdistanz Europäische Vizemeisterin der AK 60! Ihre Zeit über fünf Kilometer Laufen, 20 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen: 1:17:11 Stunden. Erst im August 2022 krönte sich Zimmer in München mit der Europameisterschaft im Sprint-Triathlon.

Simon Huckestein (Triathlon Wetterau) als einziger deutscher Starter im Eliterennen wurde bei den Männern über die Sprintdistanz nach 50:37 Minuten 24ter. Huckestein hatte zwei Minuten Rückstand zur Spitze. Der Butzbacher wurde von der DTU als europäischer Bronzemeister über die Duathlon-Mitteldistanz in Alsdorf 2022 nominiert.

Bild: Manuel Fornasiero