Landeskader 2019

Jule Behrens

Jule Behrens (Rea Card Triathlon Team TuS Griesheim) war an der DTU-Leistungsüberprüfung in Nürnberg am 16. März schnellste A-Jugendliche. Damit hat sie sich für die EM-Qualifikation am Bundesstützpunkt Saarbrücken Anfang April empfohlen.

Jule Behrens
Jahrgang:2003/Jugend A
Verein: TuS Griesheim
Trainer: Michael Vogt

Größte Erfolge:
1. Platz Süddeutsche Hallen-Leichtathletikmeisterschaften 1.500 Meter
1. Platz Hessische Hallen-Leichtathletikmeisterschaften 1.500 Meter
5. Platz Deutsche Crosslauf-Meisterschaften Ingolstadt
10. Platz DTU-Cup Goch 2018

Ich mache Triathlon seit: 2017.
Welche Sportart habe ich vorher betrieben: Schwimmen.
Meine Ziele sind: Bessere Platzierung im DTU-Jugendcup.

Paul Weigand

Aus Gemünden am Main stammt Paul Weigand. Er startet ab dieser Saison für den TV Bad Orb.

Jahrgang:2002/Jugend A
Verein: TV Bad Orb
Trainer: Herbert Lurz

Größte Erfolge:
2. Platz Viernheimer Triathlon
2. Platz Woogsprint Darmstadt
2. Platz HTV-Nachwuchscup

Ich mache Triathlon seit: Dem sechsten Lebensjahr, Kindertriathlon Gemünden.
Welche Sportart habe ich vorher betrieben: . / .
Meine Ziele sind: Im Deutschland-Cup möglichst weit vorne aus dem Wasser kommen.
Meine Triathlonvorbilder sind: Patrick Lange.
Mein schönstes Erlebnis im Triathlon war: Als ich meine Bestzeit im Schwimmen überraschenderweise um 20 Sekunden verbessert habe.