Münster und Wetterau in Bottendorf vorne

Am Sonntag, 17. Juli ging es für die Teams der Regionalliga Mitte in das zweite Rennen der Saison: Beim Burgwald-Triathlon in Bottendorf starteten zwei bzw. drei Team-Mitglieder über die erweiterte Sprintdistanz. Zwei Mitglieder gingen über den SuperShort ins Rennen. Die HTV-Jugend sammelte zum ersten Mal in nordhessischen Bottendorf im Swim & Run-Format Punkte.

Den Gesamtsieg feierte bei den Männern das Team des VfL Münster. Über die Sprintdistanz mit 600 Metern Schwimmen im Bottendorfer See, 29 profilierten Rad- und 5 Laufkilometern wurde Lars Heppner Dritter, Sven Theis folgte auf Rang acht. Lediglich eine Runde à 300 Meter, 14,8 Rad- und drei Laufkilometer legten die Athlet:innen im SuperShort zurück. Steffen Rupp vom VfL Münster rannte als Erster durch das Ziel im Nymphestadion, Mauritz Ehry folgte als Fünfter.

Bei den Frauen freute sich das Triathlon Team Wetterau (Laura Bareth, Phylllis Hankel und Rebekka Ott) über den Tagessieg. Wie in den Vorjahren durften sie Regionalliga-Startenden im 15-sekundigem Abstand mit Startsprung vom temporären Steg ihr Rennen beginnen.

HTV Cup als Swim & Run

Rund 50 Schüler:innen und Jugendliche sammelten nachmittags ab 15.30 Uhr in Nordhessen lediglich in zwei Disziplinen Punkte für den HTV Cup, das Fahrradfahren wurde weggelassen.

Die Sieger:innen der HTV Cup-Rennen:
Junior:innen: Till Binsteiner und Julia Storch (beide MTV Kronberg)
Jugend A: Eric Jäger (Eintracht Frankfurt Triathlon) und Lara Freiberger (WVC Kassel)
Jugend B: Lukas Bugar (VfL Münster) und Ava Martha Brambier (Eintracht Frankfurt Triathlon)
Schüler A: Julius Nothnagel (REA Card Triathlon Team TuS Griesheim) und Helen Büscher (MTV Kronberg)
Schüler B: Felix Veith (SC Wasserfreunde Fulda) und Selma Markgraf (MTV Kronberg
Schüler C: Finn Baumann (TSG Limbach) und Fenja Behle (TSV Korbach Triathlon)