Tritime ehrt triathlet:in des Jahres 2021

Vier hessische Athlet*innen wurden von der tritime zum Triathleten des Jahres 2021 gekürt:

Junioren: Jule Behrens / Henry Graf

U 23: Annika Koch

Mittel- und Langdistanz: Patrick Lange

Der Hintergrund: Vor knapp zwei Jahren setzte sich die tritime-Redaktion in einem offenen Leserbrief mit den Kategorien der Wahl zum Triathleten des Jahres auseinander. Vor dem Hintergrund der häufig sehr langdistanzlastigen Sieger bei den Triathletinnen und Triathleten des Jahres stellte das Magazin die Einführung weiterer Kategorien zur Diskussion, um auch die durchaus sehr beachtenswerten nationalen und internationalen Ergebnisse des deutschen Nachwuchses und der Kurzdistanzathleten entsprechend zu würdigen. Hier geht es zu den Details: https://tritime-magazin.de/2021/10/unsere-triathleten-des-jahres/

Die von der tritime geehrten Athleten erhalten einen hochwertigen Druck ihrer Laudatio.