Info-Abend am 27. September

Der VfL Münster veranstaltet am Mittwoch, 27. September um 19.00 Uhr einen Informationsabend für Schüler, Jugendliche und interessierte Eltern. Dabei wird das Triathlon-Training des Vereins vorgestellt.

Im Gemeinschaftsraum des Sportbads in Dieburg (Schwimmbadweg 11) stellen die beiden Trainer Philine Herd und Andreas Kropp das vielfältige Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahren vor. Der VfL Münster gehört zum Landesstützpunkt Darmstadt Dieburg Griesheim des hessischen Triathlon Verbands und bietet jährlich verschiedene Trainingscamps an. Alle interessierten Eltern und Schüler sind herzlich zu dem Informationsabend eingeladen. Weitere Informationen können gerne über triathlon@vfl-muenster.de angefragt werden.

Die gute Arbeit im Bereich des Schüler- und Jugendtrainings zeigt sich regelmäßig bei Wettkämpfen. So konnten am letzten Wochenende beim Schnuppertriathlon in Traisa die Schüler wieder ihr Können zeigen. Ben Göller wurde in der Altersklasse Jugend A Dritter, bei den Schülern A wurde Tim Gutfrucht Zweiter, Adrian Bugar dritter und Elias Menda Sechster. Im großen Feld der Schüler B erlangte Carl Ranft Platz zehn. Für die Schüler war dies der letzte Triathlon in der Saison.
Parallel dazu starteten Lukas Bugar und Christian Ache bei der Deutschen Meisterschaft im Straßenlauf in Bad Liebenzell über zehn Kilometer. Sie belegten mit einer schnellen Zeit von 33:08 bzw. 33:39 Minuten die sehr guten Plätze vier und fünf in der männlichen Jugend U18.

Bild: Andreas Gutfrucht