Hessische Meisterschaften

Übersicht Hessische Meisterschaften 2020

HM Nachwuchs*Datum offen
(abhängig vom
Corona Verlauf)
HM Sprintdistanz28.06.2020
abgesagt!!!
Merck Heinerman Triathlon
(ab AK 16-17)
HM Kurzdistanz13.09.2020
abgesagt!!!
Bad Arolser Twistesee Triathlon
(ab AK 18-19)
HM Mitteldistanzneuer Termin
20.09.2020
Moret Triathlon
(ab AK 18-19)
HM Duathlon (Cross)neuer Termin
17.10.2020
Stadtwerke Dreieich Duathlon

*Für die hessischen Nachwuchsmeisterschaften erfolgt zusätzlich eine Mannschaftswertung gemäß Sportordnung.

Liebe Athletinnen, lieber Athlet!

  • Die Meldung zur hessischen Meisterschaft erfolgt direkt über den Veranstalter der jeweiligen Meisterschaft.
  • Um bei der hessischen Meisterschaft gewertet zu werden, müsst ihr im Besitz eines gültigen DTU-Startpasses für einen hessischen Verein oder eine Triathlonabteilung sein. Bitte gebt bei der Meldung den Verein an, auf den euer DTU-Startpass ausgestellt ist.
  • Das Startgeld ist direkt bei dem jeweiligen Veranstalter zu entrichten.
  • In den Nachwuchsklassen ist erst ab der Altersklasse Jugend B ein gültiger DTU-Startpass für die Teilnahme an Meisterschaften erforderlich. Schüler C bis Schüler A (acht bis 13 Jahre) müssen lediglich Mitglied in einem Mitgliedsverein des Hessischen Triathlon Verbandes sein.
  • Alle Starter der Altersklassen Schüler C bis einschließlich Junioren müssen bei der Teilnahme an hessischen Meisterschaften dem Veranstalter die Einverständniserklärung der Eltern vorlegen, wenn sie am Wettkampftag das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
  • Der Meldeschluss ist den Ausschreibungen der jeweiligen Veranstaltung zu entnehmen.