Team Brille1 KSV Baunatal – Männer

Sportlicher Leiter: Dario Ernst

Größter Erfolg: Aufstieg in die 1. Triathlon-Bundesliga 2019

Ergebnis 2019: 2. Platz 2. Triathlon-Bundesliga Süd

Auf eine dynamische Aufwärtsentwicklung blickt das Team Brille1 KSV Baunatal zurück: 2017 sorgten sich die Nordhessen mit Tabellenplatz 14 in der 2. Bundesliga um den drohenden Abstieg. Platz vier 2018 und in der vergangenen Saison schließlich Endplatz zwei, den sie zum Saisonabschluss vor heimischer Kulisse mit dem Tagessieg beim Baunataler City-Triathlon krönten! Damit starten die Triathleten aus der VW-Stadt in diesem Jahr ganz oben, denn der Erstplatzierte aus Darmstadt hat bereits ein Team in der 1. Bundesliga am Start und steigt deswegen nicht auf.

Die Eigengewächse Florian Drexler, Maurice Herwig und Dario Ernst wurden in den Jahren 2016 und 2017 an ihre ersten Rennen der 2. Triathlon-Bundesliga herangeführt. Maurice Herwig entwickelte sich über die letzten drei Jahre zu einem sehr starken Athleten und stellte seine Leistung nicht nur mit Podestplätzen in der 2. Bundesliga unter Beweis, sondern fasste auch über die Mitteldistanz Fuß. Mit dem Gesamtsieg und Streckenrekord des Ironman 70.3 Slowenien bewies er seine Extraklasse. Dieses Jahr plant er einen Start als Profi-Athlet mit dem Team Paceheads. Mit den Neuzugängen Silas Schmitt und Paul Weigand aus dem Kaderbereich sowie Gergo Kiss und András Király (Ungarn) sowie Oussama Hellal-Berrouane (Algerien) warten die Nordhessen auf das grüne Licht für das Abenteuer 1. Triathlon-Bundesliga.

NachnameVornameJahrgangNation
DrexlerFlorian1994GER