HTV Cup-Abschluss in Mühltal gut angenommen

Regen Zuspruch fand die Abschlussveranstaltung des HTV Cup 2022. Zweigeteilt in einen sportlichen Teil mit gemeinsamer Mountainbike-Ausfahrt und anschließender Siegerehrung kamen die fünf schnellsten Schüler:innen und Jugendlichen im und am Bürgerhaus Traisa am Sonntag, 6. November zusammen. Zum ersten Mal fand die Siegerehrung nicht im Anschluss an das letzte HTV Cup-Rennen, sondern als separate Veranstaltung für Eltern und Cup-Teilnehmende statt.

Drei Radgruppen nahmen ab 14 Uhr am Sonntagmittag die herbstliche Umgebung rund um Mühltal unter die Räder, warm eingepackt und mit Radflasche und Energieriegel versorgt. Die Eltern der sportlichen Nachwuchsschar erkundeten währenddessen zu Fuß die Umgebung, drei Tourenvorschläge standen zur Auswahl. Ab 17 Uhr ehrte Andreas Kropp, HTV-Vizepräsident Leistungssport, rund 45 hessische Nachwuchssportler:innen in sechs Wertungsklassen. Zunächst freuten sich die erfolgreichen HTV Cup-Schüler:innen über Pokale, Urkunden und kleine Präsente. Die Jugendlichen und Junioren geduldeten sich bis nach dem Abendessen. Zudem ehrte der HTV die fünf erfolgreichsten Mannschaften.