Landeskampfrichter: Fortbildung in Griesheim

Die Kampfrichter des Hessischen Triathlon Verbandes diskutierten am vergangenen Sonntag in Griesheim engagiert knifflige Wettkampfsituationen aus der letzten Saison. Gemeinsam wurden in Workshops bei der jährlichen Kampfrichter-Fortbildung in Kleingruppen praxisnahe Lösungen erarbeitet. Zudem vermittelte das Führungsgremium der Landeskampfrichter Änderungen in den relevanten Ordnungen.  

Simone Jochem (TG Rüsselsheim) freute sich als ausscheidendes Mitglied aus dem Führungsgremium über einen bunten Blumenstrauß. Als Nachfolgerin bis zur nächsten Wahl wurde durch das Präsidium des HTV auf Vorschlag des Führungsgremiums Tabea Schuh (Triathlon Team Giessen) berufen. Auch Thorsten Möller als langjähriger akribischer Planer der Einsätze erhielt ein kleines Dankeschön.

Zum Abschluss der Tagesveranstaltung erläuterte Vizepräsident Finanzen Stefan Hornke die Versicherungssituation der Kampfrichter während des Einsatzes und auf der An- und Abreise zum Wettkampfort.