Neue Serie: Unsere Präsidiumspositionen

Am 20. November findet der Verbandstag des Hessischen Triathlon Verbandes statt. Hier wählen Delegierte unserer Vereine und -abteilungen das HTV-Präsidium. Wir freuen uns, wenn sich für jede Präsidiums-Position mehrere Bewerber:innen finden. Alle Stellen können neu besetzt und jeder kann gewählt werden!

In den nächsten Wochen stellen wir unsere Präsidiumspositionen vor. Wir starten mit dem Vizepräsidium Veranstaltungen:

Aufgabenbeschreibung Vizepräsident:in Veranstaltungen

• Enge Kommunikation mit den Veranstaltern
  • Kontakt- und Servicestelle für die Veranstalter
  • Sportrechtliche Genehmigung über das DTU-Veranstalterportal (Kenntnis der Sportordnung und der Gebührenordnung des HTV notwendig, Kampfrichterausbildung empfehlenswert), ca. ab November für die kommende Saison
  • Erstellung der Ausschreibung für HTV-Veranstaltungen (Ligarennen, hessische Meisterschaften und HTV-Cup-Rennen), ca. Ende August
  • Vergabe der HTV-Veranstaltungen (Ligarennen, hessische Meisterschaften und HTV-Cup-Rennen) (Kenntnis der Rennen und ihrer Möglichkeiten sinnvoll), ca. Oktober
  • Mitarbeit im Ligaausschuss, ganzjährig
  • Enge Zusammenarbeit mit Ligaleiter, Jugendwartin und Kampfrichterobmann
  • Teilnahme am Veranstalterforum der DTU, Multiplikator in den Landesverband, ganzjährig
  • Organisation des jährlichen Veranstaltertages mit den hessischen Veranstaltern, März
  • Einbringen eigener Ideen (Rennformate, Veranstaltungen, Beispiel: Staffelwettbewerb in Viernheim, Einführung Schnupper-Cup…)
  • „Pflege“ Wettkampfkalender mit HTV-Geschäftsstelle
  • Grundverständnis behördlicher Genehmigungen (Kommunikation mit Regierungspräsidium)
  • Teilnahme an den meist virtuellen Präsidiums-Sitzungen im monatlichen Turnus

Solltet ihr weitere Fragen haben, wendet euch gerne an unseren Geschäftsführer Eric Kappes.