Henry Graf löst WM-Ticket

Henry Graf vom Triathlon Team DSW Darmstadt landete beim Europacup Rennen im ungarischen Tiszaujvaros am Sonntag, 17. Juli auf dem fünften Platz der Elite.

Damit war der Student der schnellste deutsche Athlet. Das bedeutet für Graf gleichzeitig die Qualifikation für die U23-Weltmeisterschaft, die im November in Abu Dhabi stattfindet.

Bereits im Halbfinalrennen am Samstag überzeugte der 19-Jährige und qualifizierte sich souverän für das Finale am Sonntag. Dort fand er sich nach dem Schwimmen in der Verfolgergruppe auf dem Rad. Beim Heimsieg des Ungarn Csongor Lehmann sicherte sich Henry im Schlussspurt schließlich den fünften Platz.

Im Finalrennen der Damen erreichte U23-Athletin Finja Schierl (Triathlon Team DSW Darmstadt) den 13. Platz.

Text: Uwe Drescher/Tanja Weber
Foto: Sven Seele/Triathlon Pictures