Bundesliga-Wochenende in Nürnberg

12 hessische Teams starten am Sonntag, 08. August in der 1. und 2. Triathlon-Bundesliga in Nürnberg. 750 Meter Schwimmen im Wöhrder See, 20 Kilometer Radfahren durch die City und 5 Kilometer Laufen mit Ziel auf dem Hauptmarkt sind dabei zu absolvieren.

Für die Teams in der 1. Triathlon-Bundesliga könnte dabei eine Vorentscheidung für den Deutschen Mannschaftsmeistertitel fallen. Nürnberg ist die dritte Station bevor es zum Finale nach Saarbrücken am 28. August geht. Das Triathlon Team DSW Darmstadt ist momentan mit beiden Teams auf Platz vier der Tabellenliste, ein Podiumsplatz ist also noch drin.

Die 2. Triathlon-Bundesliga Süd feiert in der Spielzeugstadt Bergfest: Nürnberg ist das dritte Rennen von fünf. Der Baunatalter City-Triathlon am 5. September bildet die Kulisse für das Finale im Kampf um die Süddeutschen Meisterschaften. Angeführt wird die Tabelle zurzeit von zwei hessischen Teams: den DSW-Darmstadt Männern und TSV Viernheim-Frauen.

Bild: Der TSV Amicitia Viernheim ist genau wie das REA Card Triathlon Team TuS Griesheim, Triathlon Team DSW Darmstadt und die Eintracht Frankfurt in Nürnberg mit mehreren Teams dabei (Foto TSV Amicitia Viernheim).