DTU-Trainerausbildung: Drei neue A-Trainer aus Hessen

Unter den 19 neuen A-Trainer*innen, die im Januar bei der Deutschen Triathlon Union ihre Ausbildung abgeschlossen haben, sind drei Hessen: Max Stadler (Triathlon Abteilung Eintracht Frankfurt), Marcel Krug (CJD Oberurff) und Alexander Bregenzer (SC Wiesbaden) dürfen sich künftig Trainer A Leistungssport Langdistanz nennen.

Über Weihnachten standen für die angehenden A-Trainer*innen Trainingsplanungsaufgaben, Projektarbeiten, bei denen verschiedene Themen wie „neue Formate im Triathlon“ oder „Ernährung im Triathlon“ bearbeitet werden mussten, und eine Online-Klausur auf dem Programm. Das Prüfungswochenende Mitte Januar fand erstmals an der Trainerakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Köln auf dem Gelände der Deutschen Sporthochschule statt.

Der Hessische Triathlon Verband gratuliert den frisch gebackenen A-Trainern herzlich und wünscht Engagement und Freude bei der Weitergabe der neuen Trainingskenntnisse in den Heimatvereinen.

Bild: DTU