Frankfurt und Bad Orb Hessische Mannschaftsmeister

Die Aufsteigerteams der 1. und 2. Hessenliga stehen fest! Beim Burgwald-Triathlon fand bei hochsommerlichen Triathlon-Bedingungen das Finale statt. Schüler und Jugendliche kürten ihre Hessenmeister.

Am Sonntag, 9. Juli kürte die 1. Hessenliga ihre Mannschaftsmeister 2023. Schwimmen vom mit viel Sorgfalt des TV Bottendorf hergerichteten Ponton, Radfahren auf der gesperrten Bundesstraße und Laufen als zuschauerfreundliche Wendepunktstecke mit Zieleinlauf auf dem Sportplatz sorgten für unvergessliche Rennerlebnisse. Hessischer Mannschaftsmeister bei den Männern ist die Eintracht Frankfurt, die ebenso wie der TSV Amicitia Viernheim in die Regionalliga aufsteigen. Die Männer aus der hessischen Finanzmetropole feierten zudem den Tagessieg im Burgwald. Absteigen wird hier das Team Bad Orb – Gesund im Spessart.

Team Bad Orb – Gesund im Spessart siegt zum vierten Mal

Bei den Frauen feierte Seriensieger Team Bad Orb – Gesund im Spessart wie erwartet den Aufstieg in die Regionalliga. Vier Siege in Folge schafften die Mädels aus dem Osten Hessens! Zweites Aufsteigerteam ist die Eintracht Frankfurt, die sich in Bottendorf über den zweiten Tagesplatz freute. Absteigen wird Tri-Force Fulda.

Die Eintracht Frankfurt-Männer dominierten als Sieger auch die 2. Hessenliga und steigen genau wie der VfL Münster in die 1. Hessenliga auf. Den Tagessieg im Rahmen des Burgwald-Triathlons feierte indes der TSV Krofdorf-Gleiberg. Die TG Rüsselsheim startet im kommenden Jahr in der 3. Hessenliga.

Künftig in der 1. Hessischen Frauenliga startet der TV Langen, der sich auf der Sportplatzwiese als Tagessieger feiern ließ. Weitere Aufsteiger: Triathlon Team DSW Darmstadt 1, VfL Marburg Triathlon, team naunheim SPORT e.V.

Hessische Schüler – und Jugendmeister gekürt

Ab 11 Uhr vormittags fiel der Startschuss für die Schüler und Jugendlichen, die ihre schnellsten Landesmeister ermittelten. Dabei war der Burgwald-Triathlon im Rahmen der HTV Cup-Reihe das erste Rennen im Freiwasser.

Die Hessenmeister:

Schüler C – Lina Wahl (Eintracht Frankfurt) / Finn Baumann (TSG Limbach)

Schüler B – Cara Bugert (TSV Amicitia Viernheim) / Lars Ramberger (SCWiesbaden 1911)

Schüler A – Helen Büscher (MTV Kronberg) / Bogdan Prokhorov (TG Rüsselsheim)

Jugend B – Pauline Leonhardt (Triathlon Team DSW Darmstadt) / Bosse Niemetz (ACT Kassel)

Jugend A – Lea Borst (TSG Limbach) / Christian Ache (VfL Münster REA Card Triathlon Team)

Junioren – Paula Auschill (VfL Marburg) / Adrian Hausding (Triathlon Team DSW Darmstadt)

Hessische Mannschaftsmeister:

Jugend A männlich – Höchster Schwimmverein