Frohe Weihnachten!

Liebe Triathletinnen, liebe Triathleten,

ein sportreiches, erfolgreiches und spannendes Jahr neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtsfeiertage stehen kurz bevor. Sicher freut ihr euch auf ein paar schöne und entspannte Tage mit Familie und Freunden.

Zufrieden und dankbar können wir auf ein Jahr ohne Einschränkungen im Trainings- und Wettkampfbetrieb zurückblicken. Anknüpfend an eine sportlich erfolgreiche zweite Jahreshälfte des Vorjahres hat sich unser Veranstaltungskalender auch für das Jahr 2022 erstmalig wieder in alter Gewohnheit gefüllt. Am Ende einer kompletten Ligasaison ohne Unterbrechungen und Absagen konnten Vereinssieger gekürt und Aufsteiger gefeiert werden. Beendet haben wir das Jahr mit großer Beteiligung der Mitgliedsvereine auf unserem Verbandstag, bei dem am Ende eines langen Tages ein neu gewähltes Präsidium an die Spitze des HTV gewählt wurde.

Unser Dank gilt allen in den Vereinen ehrenamtlich Aktiven, die sich in vielfältiger Weise für unseren Sport einbringen: Als Trainer am Beckenrand oder auf der Laufbahn, im Vorstand oder in anderen Funktionen. Nur durch das soziale Engagement in den Vereinen ist der organisierte Trainingsbetrieb für über 6.000 Mitglieder möglich. Über 45 Triathlons, Duathlons und Swim & Runs wurden in vielen Stunden und mit viel Herzblut von Vereinen und privaten Veranstaltern organisiert.

Ein Dankeschön geht auch an unsere Kampfrichter, ohne die der organisierte und sportlich faire Wettkampfbetrieb nicht möglich ist.

Im Nachwuchsbereich blicken wir erneut auf viele nationale und internationale Erfolge zurück. Die erbrachten Leistungen wurden durch das erst kürzlich veröffentlichte DOSB Ranking, in dem Hessen weiblich den 1. Platz und Hessen männlich den 3. Platz belegt, nochmals unterstrichen.

Persönlich blicke ich insbesondere auf den letzten Monat in meiner neuen Rolle zurück. Neben den vielen spannenden Themen begeistert mich der Tatendrang aus allen Verbandsressorts in Zukunft neue Ideen umzusetzen, spannende Themenfelder voranzubringen und zu erobern.

Ich wünsche euch allen persönlich ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Eure HTV-Präsidentin Katja Schneider für das Präsidium und die Geschäftsstelle