Haimo Kiefer und Nicole Best gewinnen den RüsselCross Duathlon

Der RüsselCross Duathlon fand am Samstag, 13. November zum 17. Mal statt. Trotz Regen freuten sich Teilnehmer*innen und Helfer, dass der Crossduathlon nach der Pause im vergangenen Jahr wieder stattfinden konnte.

„Wir haben nur positives Feedback erhalten“, sagt Orga-Chef Ralf Schmuderer von der TG Tria Rüsselsheim zufrieden. 71 Starter*innen liefen 5 und 2,5 Kilometer im Wald bei Rüsselsheim Königstädten, dazwischen ging es 20 Kilometer mit dem Crosser oder Mountainbike über nasse Wege. Die Triathlonabteilung der TG Rüsselsheim verzichtete diesmal bei ihrer unter 2G-Bedingungen ausgetragenen Veranstaltung auf einen „RüsselKids“ und „RüsselTeens“, es wurde nur über die Classic-Strecke gestartet.

Haimo Kiefer (Cycling Team Rhein-Main Rödermark) siegte zum siebten Mal in Rüsselsheim. Seine Zeit: 1:06:36 Stunden. Der weibliche Sieg ging ebenfalls an die AK 50: Nicole Best von der TV Groß-Gerau konnte keine folgen: 1:16:21 Stunden.

Schmutzig aber zufrieden waren sich die Teilnehmer am Ende einig: „Es war wie immer top organisiert!“