HTV-Fortbildung Yoga am 09. Mai virtuell

Es sind noch Plätze frei!

Die HTV-Fortbildungsverstaltung Yoga am 09. Mai wird virtuell als Videoseminar durchgeführt. Damit setzt der Hessische Triathlon Verband ein Signal und passt sich an die geänderten Rahmenbedingungen an. Es geht weiter, wenn man Alternativen nutzt.

Sicher ersetzt das virtuelle Seminar nicht vollends ein Präsenzseminar, aber es bietet Vorteile wie z. B. die unkomplizierte Teilnahme von zu Hause aus. C-Trainer sammeln damit trotz Corona 8 Unterrichtseinheiten zur Verlängerung ihrer C-Lizenz und vertiefen genau wie interessierte Ausdauersportler ihre Kenntnisse über die mentale Stärkung durch Yoga.

In acht Unterrichtseinheiten (sechs Zeitstunden) stellt Stefanie Hagenlocher Parallelen zwischen Yoga und Athletiktraining, Meditation und Fokussierung oder aber Yin Yoga dar. Zur Online-Anmeldung geht es hier.

Die Teilnahme setzt lediglich folgende Dinge voraus:

–          stabile Internetverbindung (min. 1,5 Mbit, in der Regel kein Problem)
–          geeignetes Endgeräte (PC/Notebook mit Webcam, Smartphone oder Tablet)
–          ruhiger Raum mit genügend Platz um die Arme rechts und links neben der Matte auszubreiten
–          Bequeme (Sport-)kleidung
–          Yoga-/Gymnastikmatte