Nach seinem dritten Platz über die Mitteldistanz-DM in Heilbronn ließ es Julian Becker in Kalkar richtig krachen: Deutscher Meister über die Kurzdistanz!
Die schnellsten Arme und Beine hatte Julian Becker (VfL Münster REACard Triathlon Team) am Sonntag, 29. Juni bei den nationalen Titelkämpfen über die Kurzdistanz. Im Rahmen des neu aufgelegten Niederrhein-Triathlons lief er nach 1500 Metern im Wisseler See, 38 flachen Radkilometern mit Ausblick auf den Schnellen Brüter und 9,7 Laufkilometer als erster Meisterschafts-Teilnehmer durch den Zielbogen in Wissel. 1:48:38 Stunden und zwei Minuten Vorsprung! Becker verteidigte damit seinen Titel aus 2024 in Münster. Julia Altrup vom ASC 1990 Breidenbach finishte als Gesamt-Zweite in 2:06:26 Stunden hinter Siegerin Theresa Lowinus (Triteam Freiburg). Damit wurde die Marburgerin Deutsche Meisterin der AK 25.
Knapp 200 Athletinnen und Athleten reisten in den westlichsten Zipfel Deutschlands. Vier weiteren Hessen gelang der Sprung auf das Podium. Claudius Pyrlik (Triathlon-Team Gießen) holte den Deutschen Vizetitel in der AK 50, Hermann Dorner (REA Card Triathlon Team TuS Griesheim) in der AK75 und Tanja Weber (Triathlon Wetterau) in der AK 55. Marielouise Hermanns (DLRG Tri Team Wetzlar) feierte den Titel in der AK65.
Bild: DTU/Jan Rockahr