Leistungssportkonferenz: Hessen behauptet sich im vorderen Drittel

lsb h Frankfurt, 14.12.2019 – Rückblick auf Saison 2019 und Vorausschau auf 2020 im Jugendbereich

Rund 20 Trainer und Betreuer aus dem Nachwuchsbereich besuchten am Samstagabend die Leistungssportkonferenz des Hessischen Triathlon Verbandes im lsb h. Landestrainer Eric Kappes ließ die vergangene Saison Revue passieren. Er stellte die Stärken und Schwächen der hessischen Athleten im nationalen Vergleich dar. In 2019 konnte sich Hessen wieder unter den besten fünf Landesverbänden in Deutschland behaupten. Zudem gab er einen Ausblick auf die Wettkämpfe des HTV-Nachwuchscup und des DTU Jugendcup 2020.

IM HTV Cup wird eines der Highlights der Rüsselkids-Triathlon in Trebur sein. „Wir schicken die Schüler und Jugendlichen am 13. September im Supersprint-Format in mehreren Durchgängen auf die Strecke“, sagte Bodo Wolf von der TG Rüsselsheim an der Leistungssportkonferenz. Desweiteren wurden die Fördermaßnahmen für den hessischen Landeskader erläutert.