Mach mit! Quarantathlon für Schüler, Jugendliche und Agegrouper

DU hast im Winter fleißig trainiert? DU vermisst die Wettkämpfe? WIR auch!!!

Deshalb veranstalten der Thüringer Triathlon-Verband, der Jenaer Paradiestriathlon und das Team Weimarer Ingenieure für alle, die mal wieder so richtig Gas geben oder sich einfach an frischer Luft bewegen wollen, den Quarantathlon!

Während des Sommers kannst du an neun verschiedenen Triathlon Herausforderungen teilnehmen und dich mit anderen vergleichen. Teilnehmen kann jeder! Es ist kostenlos! Und das Beste: Los geht es schon am kommenden Wochenende! Aktuelle Informationen findest du jeweils unter dem Punkt Ausschreibung für das kommende Event!

Du darfst deine Erlebnisse auch gern auf Instagram und Facebook mit uns teilen! Verlinke @thueringertriathlonverband @paradiestriathlon @teamweimareringenieure und #racingthegreenheart #quarantathlon2020Wir freuen uns auf dich!

Das sind die Rennen:

• #1 25./26. April Bike & Run
  • #2 02./03. Mai Duathlon
  • #3 09./10. Mai Einzelzeitfahren
  • #4 16./17. Mai Team Bike & Run
  • #5 30./31. Mai Pfingstausfahrt
  • #6 13./14. Juni Blackbox
  • #7 27./28. Juni Blackbox
  • #8 11./12. Juli Blackbox
  • #9 25./26. Juli Blackbox

Jeder darf teilnehmen, unabhängig von Alter, Vereinszugehörigkeit und Leistungsklasse!

Suche dir eine passende Strecke in deiner Nähe, auf der du die Disziplinen absolvieren kannst! Start- und Zielpunkt müssen dabei identisch sein!

Trage deine Zeiten in die Ergebnismaske auf der Homepage ein bzw. verlinke deine Garmin- oder Strava-Daten der Aktivität.

Wertungsmodus:

Kinder & Jugendliche bekommen für jedes teilgenommene Event 5 Punkte! Zusatzpunkte kann man mit zweiExtraevents verdienen, die wir noch bekanntgeben! Die Zeit und Reihenfolge wird gestoppt, ist aber für die Wer­tung nicht wichtig. Es geht ums Mitmachen, Aktiv sein und Spaß haben!

Einsteiger und Ambitionierte bekommen für die Teilnahme und auch für die Geschwindigkeit Punkte:

– 5 Punkte Teilnahme und Finish des Events

– 6 Punkte Finish innerhalb der ersten Hälfte aller Teilnehmer des Events (1 Zusatzpunkt)

– 8 Punkte Platz 3 des Events (3 Zusatzpunkte)

– 9 Punkte Platz 2 des Events (4 Zusatzpunkte)

– 10 Punkte Platz 1 des Events (5 Zusatzpunkte)

*Zusatzpunkte werden nicht addiert.

Prämien und Verlosungen:

Jeder Teilnehmer eines Events kann sich eine Urkunde seines Ergebnisses downloaden!

Unter allen Teilnehmern, die an mindestens 7 der 9 Events teilgenommen haben, wird eine Garmin Spor­tuhr verlost!

Nach jedem zweiten Event findet eine Verlosung mit hochwertigen Sachpreisen statt. Teilnahmeberechtigt sind jeweils alle Sportler, die an beiden betreffenden Events teilgenommen haben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.