Möchtest du Vizepräsident:in Jugend im HTV werden?

Am Freitag, 4. November um 20.00 Uhr wird bei unserer Jugendvollversammlung der/die Vizepräsident:in Jugend gewählt. Heute stellen wir die Aufgaben dieser Präsidiumsposition vor.

Tätigkeitsbeschreibung Vizepräsident:in Jugend

• Sprachrohr für die Hessische Triathlonjugend im Verband
  • Position ist Teil des HTV-Präsidiums, monatliche Teilnahme an den Präsidiumssitzungen (meistens virtuell) mit Abstimmungsrecht und Einflussnahme
  • Mitgestalten und Durchführen des HTV Cups
  • Planung und Durchführung Winners Camp oder ähnlicher Events für den hessischen Triathlonnachwuchs
  • Vorsitz und Leitung des Jugendausschusses, umgekehrt wird der/die Vizepräsident:in Jugend durch den Jugendausschuss in den Tätigkeiten unterstützt
  • Kommunikative Schnittstelle für die Hessische Triathlonjugend und die Deutsche Triathlonjugend
  • Der/die Referent:in Schulsport ist dem Amt zugeordnet und arbeitet für das Vizepräsidium Jugend
  • Mitwirken bei der Prävention sexueller Gewalt
  • Mindestalter 18 Jahre

Alle Positionen im Jugendausschuss werden neu gewählt und besetzt. Der HTV freut sich auf eure Teilnahme und aus Vorschlägen aus euren Jugendabteilungen.

Tagesordnung:

• 1. Eröffnung durch die Stellvertretung des Jugendwarts
  • 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der JVV und der Beschlussfähigkeit
  • 3. Feststellung der Stimm- und Vertretungsrechte der anwesenden Delegierten
  • 4. Bericht des Jugendausschusses zu den vergangenen zwei Jahren
  • 5. Entlastung des Jugendausschusses
  • 6. Neuwahlen des Jugendausschusses
  • 7. Bearbeitung fristgerecht eingereichter Anträge
  • 8. Verschiedenes

Stimmberechtigt bei der Jugendvollversammlung sind:

• die Jugendwarte der Mitgliedsvereine
    Im Verhinderungsfall kann ein Jugendwart durch ein Mitglied seines Jugendausschusses vertreten werden.
  • die Delegierten der Vereine
    Das Stimmrecht wird – ausgehend von der Zahl der Einzelmitglieder der Mitgliedsvereine oder Betriebssportgruppen bis zum Lebensalter von 27 Jahren – wie folgt festgelegt:
    Jeder Mitgliedsverein erhält grundsätzlich eine Stimme. Für jeweils vollendete fünf weitere Einzelmitglieder erhält jeder Mitgliedsverein eine weitere Stimme.
    Es ist Sache der Mitgliedsvereine, die Delegierten zu wählen oder zu bestimmen. Auf keinen Delegierten dürfen jedoch mehr als fünf Stimmen entfallen. Die bestellten Delegierten sind unverzüglich nach ihrer Bestellung, spätestens jedoch zu Beginn der Jugendvollversammlung, schriftlich zu benennen.

Weiteres regelt die HTV Jugendordnung (JugO).

Rückfragen gerne an geschaefsstelle@triathlonhessen.de. Wer den Zoom-Meeting-Code benötigt, schickt bitte eine Mail an geschaeftsstelle@triathlonhessen.de oder fragt bei seinem Vereinsvorstand nach.