Sportpark Neu-Isenburg wieder Mekka der Duathlet*innen

Trotz trüben Wetters und geänderten Rahmenbedingungen folgten am Sonntag, 7. November wieder mehr als 230 Hobbysportler und -sportlerinnen der Einladung des Radteams Neu-Isenburg zum 15. Hugenotten-Duathlon in den Sportpark Neu-Isenburg.

Schnellster Mann war mit 1:07:26 Stunden Stephan Radeck vom SC Wiesbaden, dicht gefolgt von Bastian Schäfer (Wiesbaden) und Thomas Arnold vom TuS Griesheim. Als erste Frau kam nach 1:18:46 Stunden Juli Cardoso Schmidt (JPRA) ins Ziel, gefolgt von Chantal Jäger (TVB09) in 1:19:29 Stunden und Isabelle Czerny (SF Tria Roßdorf) mit 1:21:51 Stunden. Unter den Startern waren mit Heimo Kiefer, dem letztmalig zweitplatzierten Relin Mehrhoff und Kai Hundertmark Sportler am Start, die den Hugenotten-Duathlon bisher dominierten oder wie Hundertmark auf eine erfolgreiche Karriere als Profi zurückblicken können.

Dabei waren 4,1 Kilometer zu laufen, 20 Kilometer Rad zu fahren und abschließend nochmal 4 Kilometer zu laufen. Die Traditionsveranstaltung, die im letzten Jahr wegen der Pandemie ausgefallen war, fand diesmal unter besonderen Hygienebedingungen statt. Der bei Einsteigern beliebte Staffelwettbewerb konnte leider nicht angeboten werden. Für alle Teilnehmer*innen und die Organisatoren galt die 3-G-Regel. Auch eine Siegerehrung und ein gemütliches Beisammensein nach der Veranstaltung gab es in diesem Jahr noch nicht, genauso wenig wie Zuschauer im Stadion.

Bürgermeister Herbert Hunkel begrüßte die 234 Starter*innen und gab den Startschuss. Mehr als 60 Helfer und Helferinnen des Radteams waren im Einsatz und die weibliche Jugend der Handball Spielgemeinschaft des TV 1861 Neu-Isenburg.

Es gab auch bei diesem Hugenotten-Duathlon wieder viele Sieger und eine glückliche Gewinnerin: die Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Neu-Isenburg. Auch in diesem Jahr spendet das Radteam der Selbsthilfegruppe 500 Euro. Der Betrag kam zusammen, da vom Startgeld der Sportlerinnen und Sportler jeweils ein Euro für den guten Zweck bestimmt war. Damit die Selbsthilfegruppe nicht die Leittragende der Teilnehmerbegrenzung wurde, füllte das Radteam den Betrag auf das Niveau der Vorjahre auf.

Alle Ergebnisse unter: www.radteam-neu-isenburg.de

Text: Walter Noé/Radteam Neu-Isenburg

Bildunterschrift: Die schnellsten Männer Bastian Schäfer (64), Stephan Radeck (141), Thomas Arnold (248) v.l.n.r.