Standortbestimmung/Sichtung am 21. November in Dieburg

Der Hessische Triathlon Verband lädt alle Nachwuchsathleten zu einer Standortbestimmung nach der Saisonpause in das Sportbad nach Dieburg ein.

Die Standortbestimmung findet am 21.11. ab 13:00 Uhr im Sportbad Dieburg und auf dem Sportplatz am Schlossgarten in Dieburg statt. Eingeladen sind alle Athleten der Jahrgänge 2003 bis 2010. Auf dem Programm der Standortbestimmung stehen drei verschieden Läufe (Technik, Sprint, Mittelstrecke) und zwei Schwimmtests (Sprint, Mittelstrecke).
Bei diesem Termin geht es nicht darum jetzt schon wieder topfit zu sein, sondern viel mehr darum wo ihr als Athlet nach der Saison steht. Anhand der bei der Standortüberprüfung erzielten Ergebnisse kann euer Trainer dann das Training für die nächsten Monate aufbauen.
Für uns sind die erzielten Leistungen insofern wichtig, um den Landeskader für die Saison 2022 zu nominieren. Allerdings ist die Standortüberprüfung nur ein kleiner Teil der Nominierungsgrundlage. Wichtiger für uns ist die  Leistung der vergangenen Saison und eure dort gezeigte Entwicklung.
Um in den Landeskader aufgenommen zu werden ist eine Teilnahme an den Standortbestimmungen obligatorisch. Die Entscheidung zur Aufnahme in den Kader trifft der Leistungssportausschuss.

Die nächste Standortüberprüfung findet dann am 30. Januar 2022 im Rahmen des Swim & Run in Darmstadt statt. Im März vor den Trainingslagern wird es dann eine weiter Standortbestimmung in Dieburg geben. Aus den Ergebnissen der drei Standortbestimmungen, euren Entwicklungen und der Wettkampfergebnisse des Jahres 2021 werden wir dann den Deutschlandcup Kader für 2022 berufen. Zur Orientierung haben wir die Qualifikationszeiten angehängt.

Anmeldeschluss ist der 15. November 2021, 18 Uhr. Die Anmeldung ist online vorzunehmen.
Nach Meldeschluss verschicken wir weitere Informationen zum 21.11.2021 (Anreise, Ort, Zeitplan etc.).