Vincent Größer wird Deutscher Meister über die Mitteldistanz

Die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz sind am Sonntag, 29. Mai in Ingolstadt über die Bühne gegangen. Zehn hessische Athletinnen und Athleten feierten das Podium.

Einer war dabei ganz oben auf dem Treppchen: Vincent Größer (Triathlon-Team Gießen) wurde Deutscher Meister in der AK 25. Über 1,9 Kilometer Schwimmen im Baggersee, 80 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen finishte der Medizinstudent als drittschnellster Altersklassen-Athlet überhaupt: 3:41:46 Stunden! In seiner Paradedisziplin benötigte er 1:50:57 Stunden: Schnellster Radsplit aller Teilnehmer! Laura Chacon-Biebach (Eintracht Frankfurt Triathlon) wurde im Elitefeld der Frauen hinter Lena Goetzenberger (TSV Zirndorf) Deutsche Vizemeisterin.

Bei äußerst widrigen Bedingungen mit Starkregen und Temperatursturz unter 10 Grad wurde der Audi-Triathlon Ingolstadt zu einer Härtetour. Rund die Hälfte aller Teilnehmenden musste den Triathlon in Wärmedecken gehüllt völlig unterkühlt vorzeitig beenden.

Wir gratulieren den hessischen DM-Platzierten herzlich!

Frauen:
Elite: 2. Laura Chacon-Biebach (Eintracht Frankfurt Triathlon)
AK 30: 3. Franziska Mederer (Triathlon Team DSW Darmstadt)
AK 45: 2. Simone Mayer (Triathlon Team DSW Darmstadt)
AK 60: 2. Daphne Huber (Eintracht Frankfurt Triathlon)

Männer:
AK 25: 1. Vincent Größer (Triathlon-Team Gießen)
AK 30: 3. Philipp Rhein (TSV Amicitia Viernheim)
AK 35: 2. Benjamin Veltum (EOSC Offenbach)
AK 45: 2. Martin Janousek (Eintracht Frankfurt Triathlon)
AK 50: 2. Ole Jacobsen (Eintracht Frankfurt Triathlon)
AK 60: 3. Frank Gerstenschläger (SV Tricity Darmstadt)

Bild: Vincent Größer spielt auf dem Rad seine Stärke aus (Foto Stefan Dietze).