Wenn das Wohnzimmer zum Fitnessraum wird – Der Fun-Ball Dortelweil, MTV Kronberg und Lauftreff Freigericht

Unter dem Dach des Hauptvereins findet virtuelles Training für die Triathleten des MTV Kronberg statt. Yoga, Pilates, Dance-, Athletik- und Rücken-Workouts werden in den Kursen momentan online angeboten und offline zur Verfügung gestellt.

Der Fun-Ball Dortelweil ist mit knapp 4.000 Mitgliedern und 19 Abteilungen als größter Verein im Wetteraukreis in dieser Woche über Zoom in das Online-Training eingestiegen. „Unser Verein plant den Telebetrieb zu erweitern und hat eine Umfrage gestartet“, sagt Karsten Kannenberg, Abteilungsleiter der Triathlonsparte am Telefon.

Mit Antja Naumann bewegen sich die Mitglieder des Lauftreff Freigericht jeden Mittwochabend um 18.30 Uhr über Instagram zuhause. „Unsere Inhalte sind Mobilisation, Kräftigung mit Hanteln oder Wasserflaschen, Functional Training und Pilates. Natürlich kommt das Dehnen dabei nicht zu kurz“, sagt Antje Naumann.

Bild: Fun-Ball Dortelweil