100 gemeldete Teams starten in Kronberg im Bike+Run-Format

Zum zehnten Mal findet der Kronberger Bike + Run am Sonntag, 3. Oktober statt. Rund um den MTV-Sportplatz in den Schülerweisen geht es in 2er-Teams auf die Strecken.

Dabei müssen Läufer und Radfahrer gemeinsam eine Strecke bewältigen. Jederzeit und beliebig oft können sie sich abwechseln. Wichtig ist: Der Helm muss auf dem Rad getragen werden, so dass im Regelfall auch der Läufer mit Helm unterwegs ist. Zudem dürfen die Athlet*innen maximal zehn Meter Abstand zueinander haben.

Wie gewohnt finden drei Rennen statt: 4,5 Kilometer für Kinder, Jugendliche, Familien und Hobbyathlet*innen, 7 und 13,2 Kilometer. In diesem Jahr ist der MTV Kronberg erstmalig Gastgeber für das Finale in der 5. Hessenliga. Für die Ligastarter im Teambereich eine ganz neue Herausforderung!

Im zehn Sekundenabstand starten die Teams auf den Rundkurs im Kronberger Stadtwald „Weißer Berg“, kurze Steigungen, Wurzeln und Gefällstücke inklusive.

„Wir freuen uns auf rund 100 gemeldete Teams in den drei Jedermann Rennen“, sagt Michael Böhler aus dem MTV-Organisationsteam. „Insbesondere das erste Rennen über 4,5 Kilometer für Eltern mit Kind wird sehr gut angenommen. Zusätzlich starten in der 5. Hessischen Triathlonliga noch 16 Mannschaften mit je zwei Teams.“

Bild: Johannes Pfaff