15 neue Kampfrichter

Am 8.und 9.Februar fand im Vereinsheim des TuS Griesheim die diesjährige Neuausbildung der Kampfrichter des Hessischen Triathlon Verband statt. Unter Leitung von Ralf Stolz und Katrin Müller erlernten 15 Kampfrichteranwärter an beiden Tagen verschiedene Themen der aktuellen Ordnungen kennen. Sie vertieften ihre Kenntnisse unter anderem in folgenden Themenbereichen: Windschattenkontrolle, Zeitstrafen, Ablauflängen und Wechselzone.

Der theoretische Teil wurde sonntags durch einen praktischen Teil ergänzt. Nach erfolgreichem Onlinetest werden die neuen Kampfrichter in der kommenden Saison eingesetzt.

Als Gast durfte Dr. Jörg Bügner, Leistungssportdirektor der Deutschen Triathlon Union begrüßt werden, der sich einen Einblick in das Kampfrichterwesen verschaffen wollte.

Die neuen Level 1-Kampfrichter mit den Ausbildern Ralf Stolz und Katrin Müller (in rot).

Der Hessische Triathlon Verband freut sich auf die Unterstützung durch die neu ausgebildeten Level 1-Kampfrichter.