38. algemarin SV3sathlon gut angenommen

Als einer der ältesten noch bestehenden Triathlons fand am Sonntag, 12. September die mittlerweile 38. Auflage des algemarin SV3sathlon statt. Nach einem mit der Gemeinde abgestimmten Hygienekonzept konnten sich nicht nur ca. 400 Erwachsene, sondern auch fast 100 Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Wettkämpfen messen.

Ins Ziel schafften es 79 Kinder, 27 Staffeln und 255 Erwachsene. Die Besonderheit dieser familiären Veranstaltung ist die Mannschaftswertung bestehend aus drei Startern, die jeder für sich einen Triathlon absolvieren. Gewinner dieser Hauptwertung in der Relativwertung wurden die Seriensieger „midlife crises“ in der Besetzung Alexandra Rechel, Wolfgang Riegel und Gerd Scheibe. Die schnellste Mannschaft absolut: „erfolgreich essen“ mit Katrin Stücher, Matthias Stücher und Tobias Zöller. Schnellste Einzelteilnehmer waren Katrin Stücher (1:09:58 Std.) und Jan Keller (1:04:09 Std.). Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen, alle waren froh und glücklich wieder in Traisa starten zu können. „Noch nie wurde unser Team so gelobt wie in diesem Jahr“, freut sich Wolfgang Pohl aus dem Organisationsteam des SV Traisa. „Das hat gut getan nach all den Mühen und der Ungewissheit, was passiert.“

Bild: Die Seriensieger „midlife crises“ in der Besetzung Gerd Scheibe, Alexandra Rechel und Wolfgang Riegel mit Wolfgang Pohl vom SV Traisa (v.l.).