Annika Koch wird Vize-Weltmeisterin

Annika Koch (TuS Griesheim) wurde am frühen Freitagmorgen U23-Vizeweltmeisterin über die Olympische Distanz. Der letzte Wettkampf der WTS fand in Abu Dhabi statt.

Die in Saarbrücken trainierende Südhessin hielt sich nach den 1500 Metern Schwimmen im Persischen Golf in der ersten Radgruppe und machte auf dem verwinkelten Kurs Führungsarbeit. „Ein britisches Duo mit der späteren Siegerin Kate Waugh fuhr plötzlich eine Attacke“, sagt Annika. „Keiner der Gruppe wollte weitere Körner auf dem Rad lassen und das Loch zufahren.“ Mit einer Minute Vorsprung wechselte das Duo auf den Zehn-Kilometer-Lauf. Annika, die mit der Hitze gut zurechtkam, lief die Lücke mit der schnellsten Laufzeit der U23 bis auf 25 Sekunden zur Siegerin zu und nimmt den Vizeweltmeister-Titel mit nach Deutschland!

Finja Schierl (Triathlon Team DSW Darmstadt) beendete den internationalen Start im Nationaltrikot auf Platz 13 der U23.

Lisa Tertsch (Triathlon Team DSW Darmstadt) startete im Eliterennen der Frauen. Nach starkem Auftakt in der führenden Radgruppe stürzte sie zweimal und konnte trotz allem das Rennen finishen.