HTV Präsidium neu gewählt

Am Sonntag, 20. November fand im Landessportbund Hessen in Frankfurt der HTV-Verbandstag statt.

Am Ende eines langen Nachmittages stand ein neu gewähltes Präsidium an der Spitze des HTV. Katja Schneider (Spiridon Frankfurt) ist nun das Gesicht an der Verbandsspitze. Sie war in der letzten Amtsperiode Vizepräsidentin Finanzen. Vizepräsident Leistungssport ist künftig Jens Kleinert (Triathlon Team DSW Darmstadt). Martin Trainotti (Eintracht Frankfurt Triathlon) übernimmt das Amt des Vizepräsidenten Finanzen. Annette Albers (Tricity Darmstadt) ist als Vizepräsidentin Veranstaltungen in die Verbandsspitze eingestiegen, Jörn Müller (SV Gelnhausen) ist der neue Vizepräsident Breitensport.

Roland Limberg (Vizepräsident Jugend, SC Neu-Isenburg) und Ralf Stolz (Kampfrichterobmann, Eintracht Frankfurt) wurden in ihren Positionen bestätigt. Ein Antrag auf eine Satzungsänderung mit Aufnahme der Aus- und Weiterbildungsordnung wurde angenommen, ein anderer im Bereich der Mitgliedschaft modifziert angenommen. Anträge zu einer vereinfachten Veranstaltungsabrechnung, um die Veranstalter zu entlasten und der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zur Gegenfinanzierung wurden von den Delegierten mehrheitlich verabschiedet. Zudem wurde der Antrag zur Selbstverpflichtung zum Kindeswohl von HTV Mitarbeitern und Ehrenamtlern ohne Gegenstimmen angenommen.

Die neue Präsidentin Katja Schneider bedankte sich bei den aus dem Präsidium ausscheidenden Stefan Hornke (Präsident), Andreas Kropp (Vize Leistungssport) und Georg Heckens (Vize Breitensport, seit 2021). Stefan Hornke war vier Jahre im HTV Präsidium, zunächst als Vizepräsident Finanzen, dann als Präsident. Andreas Kropp engagierte sich in verschiedenen Funktionen seit 2013 im Präsidium.

Bild: Das neue HTV-Präsidium mit v.l. Jens Kleinert (Leistungssport), Jörn Müller (Breitensport), Katja Schneider (Präsidentin), Ralf Stolz (Kampfrichter-Obmann), Annette Albers (Veranstaltungen), Martin Trainotti (Finanzen) und Roland Limberg (Jugend).