C-Trainer-Lehrgang in Dieburg abgeschlossen

19 Teilnehmende aus zehn Vereinen besuchten den Ausbildungskurs zum DOSB-C-Trainer-Leistungssport unter Leitung des Landestrainers Eric Kappes. Am Samstag den 12. November schrieben die Teilnehmenden zunächst eine 90-minütige Prüfungsklausur. Im Anschluss präsentierten sie im Seminarraum des Sportbades Dieburg ihre Gruppenarbeiten. In diesem Jahr wurden Trainingsaufgaben verteilt, die in 3-er bis 4-er-Gruppen im Vorfeld gelöst und von den 18- bis 64-jährigen Lehrgangsteilnehmenden vorgestellt wurden. Im Oktober ging es in einem fünftägigen Kompaktlehrgang um die Teildisziplinen, allgemeine Trainingslehre, die DTU-Sportordnung und das Kindeswohl. In diesem Jahr wurde die Ausbildungswoche das erste Mal als Bildungsurlaub anerkannt.

Die Ergebnisse der Prüfungsklausuren werden den angehenden Trainern und Trainerinnen in den nächsten Wochen mitgeteilt. HTV und Vereine freuen sich auf die qualifizierte Wissensweitergabe und den verantwortungsvollen Umgang mit Schülern und Jugendlichen oder aber Aktiven.