HTV-Jugendausschuss neu gewählt

Im Rahmen der virtuellen Jugendvollversammlung am Freitag, 04. November wurde der Jugendausschuss neu gewählt.

In der von Eric Kappes (HTV Geschäftsführer) moderierten Versammlung konnten am Freitagabend alle Positionen bis auf die des Kassenwartes neu besetzt werden.
Als Vizepräsident Jugend wurde Roland Limberg (SC Neu-Isenburg) neu gewählt. Roland Limberg ist Kinder- und Jugendbeauftragter der Stadt Frankfurt und 2. Vorsitzender des SC Neu-Isenburg.
Zum Jugendsprecher wurde Luca Schmidt (Eintracht Frankfurt Triathlon) gewählt.
Die vier Beisitzer sind Esther Maxheim-Bauhaus (TV Langen), Felix Becker und Meik Kottwitz (beide Eintracht Frankfurt Triathlon) und Armin Borst (TSG Limbach). Sie wollen sich in den nächsten zwei Jahren für die Hessische Triathlonjugend im Ausschuss einbringen und Jugendwart und Jugendsprecher unterstützen.

Der Antrag auf Umbenennung des Jugendwartes in Vizepräsident Jugend wurde angenommen und muss noch beim HTV Verbandstag (20.11.) bestätigt werden.

Der Jugendausschuss ist unter anderem zuständig für den HTV Radparcours bei den HTV Cup-Rennen und die Abschlussveranstaltung für Schüler und Jugendliche. Der Jugendwart (Vizepräsident Jugend) vertritt die Stimme der hessischen Schüler:innen und Jugendlichen im HTV-Präsidium und ist voll stimmberechtigt.

Das HTV-Präsidium wurde bei der Jugendvollversammlung durch den Vizepräsidenten Leistungssport, Andreas Kropp repräsentiert. 22 Delegierte aus zehn Vereinen haben per Zoom teilgenommen und abgestimmt. Folgende Vereine waren anwesend: TSG Limbach, Triathlon Wetterau, SV Traisa, Eintracht Frankfurt, VfL Münster, MTV Kronberg, Höchster Schwimmverein, TV Langen, Triathlon Team DSW Darmstadt und SC Neu-Isenburg.