Bad Orb und Münster führen Tabelle weiter an

Der Kinzigman in Langenselbold richtete am Sonntag, 21. Mai das zweite Rennen für die Teams der 1. und 2. Hessenliga aus. Der TV Bad Orb und der VfL Münster knüpften an ihr starkes Abschneiden der Vorwoche an und feierten erneut den Tagessieg.

Ein mit 17 Grad noch frischer Kinzigsee, ansonsten aber sonniges Frühlingswetter erwartete die 38 Teams der 1. und 2. Hessenliga am Sonntagmorgen. Mit geschlossener Teamstärke fuhren die Frauen vom Team Bad Orb in der 1. Hessenliga den Sieg über 500 Meter Schwimmen im Kinzigsee Langenselbold, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen ein. Keine folgen konnte Stefanie Weiß. Die Kriminalhauptkommissarin nahm der Konkurrenz acht Minuten ab und finishte nach 01:02:47 Stunden. Mit Julia Sust (2.), Judith Görres (3.) und Victoria Wiegmann (4.) feierte das Team aus dem Spessart den zweiten Tagessieg und führt weiter die Tabelle an. Bei den Männern holte in Folge der Disqualifikation eines Athleten von Eintracht Frankfurt der DSW Darmstadt den Tagessieg (Finn Sauer, Nikolas Remé, Valentin Scheiermann, Frederik Langer, Frederic Brussig). An die Tabellenspitze klettert derweil die Eintracht Frankfurt, in Langenselbold immerhin noch Tagesdritter! Liga-Schnellster war Steffen Kundel (58:40 min., TSV Amicitia Viernheim).

VfL Münster holt zweiten Tagessieg

In der 2. HTL der Frauen fand indes ein Führungswechsel statt. Das team-naunheim Sport wechselt mit Tagesplatz drei in Langenselbold vom dritten Gesamtplatz an die Tabellenspitze. Schnellste Frau war einmal mehr Jessica Lewerenz (1:10:23 std., team-naunheim). Schnellstes Team des Tages war das Triathlon Team DSW Darmstadt 2 (Lena Julia Junge, Felicia Müller, Maren Grimm, Sandra Weber). Lars Heppner, Steffen Rupp, Lennart Mohrhardt, Andreas Carl und Tom Opel bestätigten für den VfL Münster die Tabellenführung und trumpften zum zweiten Mal auf. Mit lediglich 68 Platzziffern führen die Südhessen mit deutlichem Vorsprung auf den Tri-Force Fulda die Ligawertung an. Schnellster Mann des Tages: Mark Scheuring vom SPANNRIT Team TSG Kleinostheim, der nach 58:20 Minuten durch den Zielbogen auf dem Strandbadgelände lief.