Daniela Bleymehl siegt im Heimrennen

Das 20. Jubiläum der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt wurde am vergangenen Sonntag mit rund 3.000 Athlet:innen aus 80 Nationen und rund 300.000 Zuschauern entlang den Strecken gefeiert. Ironman-Europameisterschaften für die Profi-Männer und Altersklassenstarter:innen! Denis Chevrot aus Frankreich holte sich die europäische IRONMAN-Krone und gewann insgesamt sein drittes IRONMAN-Rennen. Direkt vier Minuten später folgte der Profi-Triathlet Robert Wilkowiecki aus Polen und belegte den zweiten Platz. Zudem sicherte sich Clément Mignon aus Frankreich den dritten Platz. Schnellster hessischer Profi: Lokalmatador Paul Schuster (REA Card Triathlon Team TuS Griesheim) auf Rang vier. Lediglich 29 Sekunden trennten ihn von der europäischen Bronzemedaille. Paul blieb mit starken 7:59:12 Stunden Endzeit unter der Acht-Stunden-Mauer.

Nach 9:02:55 Stunden gewann Daniela Bleymehl (Triathlon Team DSW Darmstadt) in ihrem Heimrennen ihren fünften IRONMAN-Titel. Sie verwies mit rund drei Minuten Vorsprung die Britin Niki Bartlett auf Platz zwei. Dimity-Lee Duke aus Australien erzielte den dritten Platz. Katharina Grohmann (Fun-Ball Dortelweil) wurde Vierte im Feld der Profi-Athletinnen.