Ehry und Schildhauer krönen sich zum Hessenmeister

Mauritz Ehry (VfL Münster) und Franziska Schildhauer (TSV Amicitia Viernheim) sicherten sich am Sonntag, 26. Juni die Titel über die Sprintdistanz im Rahmen des Heinerman-Triathlons.

Im Zeichen der hessischen Triathlon-Nachwuchsathleten und -athletinnen standen in diesem Jahr die Landesmeisterschaften im Sprinttriathlon. Über 750 Meter Schwimmen im Woog, 20 Kilometer welliges Radfahren vorbei am Oberwaldhaus und der Grube Prinz von Hessen Richtung Dieburg und fünf Kilometer welliges Laufen über die Rosenhöhe holte der A-Jugendliche Mauritz Ehry (VfL Münster) in 1:03:24 Stunden vor Tom Borst (TSG Limbach) und Sebastian Meiß (VfL Münster) den Titel. Dabei blieb das komplette männliche Podium im U20-Bereich. Bei den Frauen feierte Franziska Schildhauer (TSV Amicitia Viernheim) einen Start-Ziel-Sieg: 1:09:07 Stunden und damit über zwei Minuten vor Paula Auschill (VfL Marburg) und Laura Bareth (Triathlon Wetterau). Die Nachwuchsathlet:innen aus dem Landeskader drückten dem Rennen ihren Stempel auf und zeigten, dass sie auch schon im Feld der Aktiven bestehen können.

Die Titel gingen in diesem Jahr an folgende Athlet:innen:

Jugend A: Paula Auschill (VfL Marburg) und Mauritz Ehry

Junior:innen: Philine Herd und Sebastian Meiss (beide VfL Münster)

AK 20: Franziska Schildhauer (TSV Amicitia Viernheim)

AK 25: Jan Luca Oechler (Eintracht Frankfurt Triathlon)

AK 30: Misael Mester (SPVG Seligenstadt)

AK 35: Gina Walter-Bausch (Triathlon Team DSW Darmstadt) und Benjamin Hartmann (Bad Homburger Schwimmclub)

AK 40: Mareike Kessler (Triathlon Team DSW Darmstadt)

AK 50: Tanja Weber (Eintracht Frankfurt Triathlon) und Oliver Degenhardt (WVC Kassel)

AK 55: Claudia Fiebig-Keller (TV Hergershausen) und Michael Bareth (TSV Krofdorf-Gleiberg)

AK 60: Frank Gerstenschläger (SV Tricity Darmstadt)

AK 65: Michael Thiem (SPV 1912 Seligenstadt)