Die hessischen Teams der Triathlon-Bundesliga: Die Eintracht Frankfurt Triathlon e.V.

Mit zwei jungen Teams und einem Durchschnittsalter von 25 wartet die Eintracht Frankfurt auf den Saisoneinstieg. Jeweils sechs AthletInnen sind im Kader des Männer- und Frauenteams. Die Mädels mit Imke Jagau, Annika Rahner, Connie Seiboth und Tami Stützel werden in diesem Jahr verstärkt von Nele Nieschlag und Mona Schulz. Sie sind im zweiten Jahr dabei und schlossen die Saison 2019 auf dem 6. Platz der 2. Bundesliga-Süd ab. Hier geht es zum Steckbrief des Frauenteams ?

Marius Lau, Samuel Linsenmeier, Jan Künne und Lars Strohbach (von rechts nach links) beim Teamrennen in Baunatal.

Die Männer geben als Aufsteigerteam der Regionalliga Mitte ihren Einstand in Deutschlands zweithöchster Liga. Das Team greift neben den Bundesliga-Erprobten Marius Lau, Marius Overdick und Philipp Hofmann auf Samuel Linsenmeier, Lars Strohbach und Jan Künne zurück, die erste Erfahrung in den winschattenfreien Rennen sammeln werden. Der Steckbrief der Männer ?