Die HTV Cup-Sieger stehen fest

Drei von fünf Rennen der HTV Cup-Serie mussten die Schüler A bis Junioren einbringen, die Schüler C und B zwei von vier Rennen, um in der Rennserie für den hessischen Triathlonnachwuchs gewertet zu werden. Zwölf Einzeltitel wurden in dieser Saison vergeben. Im Team hatte die TSG Limbach bei der altersklassen- und geschlechterübergreifenden Wertung die Nase vorne.

Der Woogsprint-Triathlon, ChariTria Büdingen, Viernheimer Triathlon, Short Track Griesheim und Moret-Triathlon waren die Stationen der HTV Cup-Rennen 2021.

Die drei Erstplatzierten je Wertungsklasse freuten sich über eine Einladung zum Winners Camp. Jugendsprecherin Julia Storch verteilte in Babenhausen bei der Siegerehrung am Sickenhöfer See als Preise Pokale und Urkunden. Zudem werden alle HTV Cup-Teilnehmer beim Winners Camp mitmachen dürfen, genauere Informationen dazu folgen in Kürze.

Die Erstplatzierten des HTV Cup 2021:

Junioren:
1. Robert Schönberger (SC Neu-Isenburg)

Jugend A:
1. Philine Herd (VfL Münster)
1. Adrian Hausding (Triathlon Team DSW Darmstadt)

Jugend B:
1. Lea Borst (TSG Limbach)
1. Samuel Möller (SC Wiesbaden)

Schüler A:
1. Lina Veith (SC Wasserfreunde Fulda)
1. Arne Bausewein (TSV Amicitia Viernheim)

Schüler B:
1. Helen Büscher (MTV Kronberg)
1. Bogdan Prokhorov (TG Tria Rüsselheim)
1. Felix Veith (SC Wasserfreunde Fulda)

Schüler C:
1. Finja Bartels (Triathlon Wetterau)
1. Lars Ramberger (SC Wiesbaden)

Mannschaftswertung:
1. TSG Limbach

Hier geht es zur Auswertung.

Drei Hessische Mannschaftsmeister in Babenhausen

Bei der Mannschaftswertung der Hessischen Nachwuchs-Meisterschaften in Babenhausen schafften drei Teams den Sprung auf das Treppchen: Lea Borst, Anna Purr und Kati Haas (TSG Limbach) wurden hessische Mannschaftsmeisterinnen der Jugend B-Mädchen. Bei den Jugend B-Jungs holten Finn Sauer, Anton Beck und Luis Herr (Triathlon Team DSW Darmstadt) den Titel. Arne Bausewein, Felix Bugert, Leo Grubert (TSV Amicitia Viernheim) feierten den Sieg der Schüler A. Die Medaillen und Urkunden der Mannschaftswertung werden an die Vereine verschickt.