Frohe Weihnachten!

Liebe Triathletinnen und Triathleten,

2021 befindet sich auf der Zielgeraden und die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür.

Wir sind dankbar, dass es trotz Pandemie möglich ist und war, unseren Sport in Training und Wettkampf auszuüben. Nach dem Lockdown, in dem unsere hessischen Triathlet*innen ihren Vereinen mit viel Tele- und Individualtraining weitgehend treu geblieben sind und neue kreative Impulse gesetzt wurden, waren wir Anfang Juni umso dankbarer, wieder zum organisierten Trainings- und Wettkampfbetrieb zurückzukehren.

Unser Dank gilt allen in den Vereinen ehrenamtlich Aktiven, die sich in vielfältiger Weise für unseren Sport einbringen: Als Trainer am Beckenrand oder auf der Laufbahn, im Vorstand oder in anderen Funktionen. Nur durch das soziale Engagement in den Vereinen ist der organisierte Trainingsbetrieb für über 6.000 Mitglieder möglich. Über 22 Triathlonveranstaltungen wurden in vielen Stunden und mit viel Herzblut von Vereinen und privaten Veranstaltern organisiert. Dabei sind neue Konzepte und Ideen entstanden für die viele Teilnehmer*innen dankbar waren.

Im Nachwuchsbereich blicken wir mit dem WM-Titel von Jule Behrens, WM-Bronze von Annika Koch, zwei Europameistertiteln der Junior*innen, einem Mannschaftstitel und sechs DM-Einzelmedaillen im Nachwuchs und der Elite auf das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des HTV zurück.

Ein Dankeschön geht auch an unsere Kampfrichter, ohne die der organisierte und sportlich faire Wettkampfbetrieb nicht möglich ist.

Es ist wichtig, optimistisch zu bleiben und mit gemeinsamen Kräften an der Zukunft des Triathlonsports in Hessen zu arbeiten. Hygienekonzepte für Training und Wettkampf unter Pandemiebedingungen werden weiterhin benötigt, aber unser Sport wird möglich sein. Das Gerüst für die Ligasaison 2022 steht. Gemeinsam sollten wir die Herausforderungen angehen und positiv nach vorne blicken.

Wir wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2022 alles Gute.

Euer HTV