Kampfrichter-Neuausbildung am 26./27.02.2022

Am 26. und 27.02.2022 findet die nächste Neuausbildung zum Landeskampfrichter des Hessischen Triathlon Verbandes statt.

Die Ausbildung teilt sich in drei Abschnitte auf:

1. Grundausbildung Regelkunde des aktuellen DTU und HTV Regelwerks (am 26.02. online/27.02. in Präsenz beim LSBH in Frankfurt)
  2. Schriftliche Prüfung (online)
  3. Praktische Prüfung durch den Einsatzleiter beim ersten Einsatz als Kampfrichter

Teilnahmevoraussetzungen:
• Mitglied in einem hessischen Triathlonverein/-abteilung eines Vereines
• Vollendung des 17. Lebensjahres (Lizenz erst ab 18.!)
• 1.- Hilfe-Kurs nicht älter als 2 Jahre
• Technische Möglichkeit, an einem Onlinemeeting teilzunehmen

Die interessierten Bewerberinnen und Bewerber sind angehalten, im Vorfeld bereits einmal die relevanten Ordnungen der DTU und des HTV gelesen zu haben. Darauf aufbauend werden im ersten Teil am Samstag die Grundlagen der relevanten Ordnungen der DTU und des HTV und das Grundverständnis einer Kampfrichterin/eines Kampfrichters erarbeitet. Praktische Beispiele runden die Ausbildung ab.
Am Sonntag folgt bei Bedarf eine Wiederholung sowie die Beantwortung von Fragen. Konkrete Praxisbeispiele und eine Einweisung in den Check-In werden geübt. Die Erläuterung der Prüfung sowie die Demonstration einer Beispielprüfung schließt sich an. Den Abschluss bildet die Einweisung in das Kampfrichterforum, die Erläuterung der Einsatzplanung und weitere organisatorische Fragen.
Die Kosten für die Ausbildung werden vom HTV übernommen. Ebenfalls wird die Verpflegung am Sonntag vom HTV getragen. Bei Absagen nach Anmeldeschluss (20.01.2022) werden die Kosten in Höhe von 35,- € dem Verein in Rechnung gestellt.
Die Ausbildung wird mit 8 UEs zur Verlängerung der C-Trainer Lizenz anerkannt.

Anmeldeschluss ist der 20.01.2022. Nach Abschluss der Online-Anmeldung muss diese noch durch den Verein freigegeben werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Für Rückfragen steht Harald Zemke (krausbildung@hessischer-triathlon-verband.de) zur Verfügung.

Hier geht es zur Online-Anmeldung!