Neuauflage des Friedenstauben Duathlon bei Crosswetter

Nach sieben Jahren Pause fand am Sonntag, 28. November der Friedenstauben Duathlon in Neuberg statt.

Schmuddelwetter und anspruchsvolle Strecken erwarteten die Teilnehmer. Die schnellsten Rad- und Laufbeine hatte Thomas Arnold (läuferherzdarmstadt) in 1:39:20 Stunden vor Fabian Felix (1:43:30 Std, SC Wiesbaden) und Georg Dewald (1:47:44 Std, Triathlon Wetterau). Die Damenwertung gewann Michaela Wolf (team-naunheim.de) in 2:11:41 Stunden vor Rebecca Reckemeier aus Hameln (2:12:44 Std) und Rita Cord to Krax (Eintracht Frankfurt) in 2:39:47 Stunden.

Profilierte Wege mit Matschpassagen in der Form der namensgebenden Friedentaube und Hagel von oben forderten die Teilnehmer heraus, Crossduathlon eben!

Eric Borger vom ausrichtenden Tria-Team Bruchköbel resümiert: „Nach den Absagen der Quarterman Rennen 2020 & 2021 wollten wir nicht schon wieder Athleten enttäuschen und haben uns für eine Neuauflage des Duathlons entschieden. Für uns als Verein, eine Sache der Leidenschaft.“ Das Feedback der Teilnehmer sei durchweg positiv gewesen.

Auch im kommenden Jahr sei man am Überlegen, den Duathlon erneut zu organisieren.

Bild: Volker Meyer