Kampfrichter-Neuausbildung am 27. und 28. Februar

Am 27. und 28.2.2021 findet unsere Neuausbildung zum Landeskampfrichter des Hessischen Triathlon Verbandes statt. Aufgrund der aktuellen gesetzlichen Vorgaben wird die diesjährige Neuausbildung als reines Online-Seminar stattfinden.

Die Ausbildung teilt sich in 3 Abschnitte auf:
a) Grundausbildung Regelkunde des aktuellen DTU und HTV Regelwerks
b) Schriftliche Prüfung (ggf. online)
c) Praktische Prüfung beim ersten Einsatz

Teilnahmevoraussetzungen:

• Mitglied in einem hessischen Triathlonverein/-abteilung eines Vereines
• Vollendung des 17. Lebensjahres (Lizenz erst ab 18.!)
• 1.- Hilfe-Kurs nicht älter als 2 Jahre
• Technische Möglichkeit, an einem Onlinemeeting teilzunehmen

Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich im Vorfeld bereits einmal die Sport-, Veranstalter- und Kampfrichterordnung durchlesen. Darauf aufbauend werden im ersten Teil am Samstag die Grundlagen der relevanten Ordnungen der DTU und des HTV und das Grundverständnis einer Kampfrichterin/eines Kampfrichters erarbeitet. Praktische Beispiele runden die Ausbildung ab.
Am Sonntag folgt bei Bedarf eine Wiederholung sowie die Beantwortung von Fragen. Die Erläuterung der Prüfung sowie die Demonstration einer Beispielprüfung schließt sich an. Den Abschluss bildet die Einweisung in das Kampfrichterforum, die Erläuterung der Einsatzplanung und weitere organisatorische Fragen.

Die Kosten für die Ausbildung werden vom HTV übernommen.
Die Ausbildung wird mit 8 UEs zur Verlängerung der C-Trainer Lizenz anerkannt.

Anmeldeschluss ist der 07.02.2021. Nach Abschluss der Online-Anmeldung muss diese noch durch den Verein freigegeben werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Für Rückfragen steht Ralf Stolz (krausbildung@hessischer-triathlon-verband.de) zur Verfügung.

Die praktische Prüfung findet durch den Einsatzleiter beim ersten Einsatz als Kampfrichter statt.

Hier geht es zur Online-Anmeldung!