HTV Cup mit 10 Rennen geplant

Die Wettkämpfe des HTV Cup 2021 stehen fest. Geplant sind 10 Rennen in ganz Hessen. Den Anfang der Serie für die 8 bis 19-jährigen hessischen Nachwuchstriathleten macht der Swim & Run in Darmstadt, der für den 28. März anvisiert ist. Die schnellsten Meister auf Landesebene werden am 06. Juni im Rahmen des Woogsprint Triathlons ermittelt. Zum Finale geht es nach Trebur bei Rüsselsheim. Schüler C bis Junioren kämpfen am 12. September um letzte Punkte der Serienwertung.

In acht Rennen austoben dürfen sich die C-Schüler bis B-Jugendlichen, drei davon werden im Swim & Run-Format ausgetragen. Sieben Rennen sind für die A-Jugendlichen und Junioren im Angebot. „Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen dynamischen Lage und behördlichen Vorgaben/Erlasse kann es zu Veränderungen im Saisonverlauf kommen“, sagt HTV-Geschäftsführer Eric Kappes. „Daher fließen 50 Prozent der stattgefundenen Rennen in die Serienwertung ein.“

Hier geht es zur Ausschreibung des HTV Cup 2021 mit den Durchführungs- und Wertungsbestimmungen. Hier zu den Rennterminen.