Kletterqualitäten der Senioren- und Masters gefragt

Bei sommerlichen Bedingungen fand am Samstag, 25. Juni die 37. Auflage des Waldecker Edersee-Triathlons statt. Für die Teams der Senioren- und Mastersligen ging es das zweite Mal auf die Jagd nach Punkten: Nach einem Sprint in Fritzlar nun über die doppelten Distanzen.

1500 Meter Schwimmen im größten See Hessens, 42 Rad- und 10 Laufkilometer mussten dabei bewältigt werden. Zudem hatten es die Strecken mit über 500 Höhenmetern auf der Radstrecke und 125 Höhenmetern auf der Laufstrecke in sich. Neu war in diesem Jahr: Die 2,5 kilometerlange Wendepunkt-Laufstrecke von der Wechselzone auf dem Sportplatz Waldeck bis zum Segelflugplatz.

In der 1. Seniorenliga setzte sich das Triathlon Team Bruchköbel (Lars Lensdorf, Stefan Nolte, Markus Neumann und Ulrich Hausch) durch. In der Tabellenführung lösen die rot-weißen Trikots damit Eintracht Frankfurt Triathlon ab.

Der SC Neukirchen (Peter Roth, Andreas Stöcklein, Armin Weber, Martina Spreer) feierte in der 2. Seniorenliga den Tagessieg. An die Spitze freilich ist das Triathlon-Team Fuldatal geklettert, das am Edersee Zweiter wurde. Der LC Olympia Wiesbaden (Stefan Althaus, Martin Schulz, Martin Krebs, Andrea Jakobljevich) bestätigte seine Führung in der Mastersliga mit dem zweiten Sieg.

Bild: Die Siegerteams der 1. Seniorenliga v.l. SC Oberursel, Tria-Team Bruchköbel und die TG Rüsselsheim.