Kronberg und Darmstadt in Fritzlar vorne

In die zweite Runde ging es für die Teams der Regionalliga Mitte mit dem Ederauen-Triathlon. Am Pfingstsonntag starteten 16 Teams rund um das Eder-Auen-Freibad Fritzlar.

Im Vorfeld musste die Radstrecke aufgrund einer Umleitung auf der Bundesstraße kurzfristig geändert werden. So fiel der selektive Anstieg bei Rothhelmshausen dem geänderten flachen Drei-Runden-Kurs zum Opfer. Nach 500 Metern Zick-Zack-Schwimmen mit versetztem Start im 10-Sekunden-Abstand, 20 Kilometern Radfahren und fünf Kilometern Laufen holte das Triathlon Team DSW Darmstadt (Samuel Möller, Adrian Hausding, Adriaen Van Camp, Paul Braun und Fynn Becker) den Tagessieg und verwies die TSG Kleinostheim auf Rang zwei. Die stellte mit Marc Scheuring den Tagesschnellsten. Scheuring siegte in dem knappen Rennen nach 55:37 Minuten vor Tom Borst (55:41 min., TSG Limbach) und Samuel Möller (55:42 min., Triathlon Team DSW Darmstadt).

In Gelnhausen noch auf dem siebten und damit letzten Platz der Regionalliga jubelten die Frauen vom MTV Kronberg in Fritzlar über Tagesplatz eins (Natascha Schohaus, Elisa Herbach, Theres Fingerhut, Tatjana Baltes). Die einstige Profitriathletin Natascha Schohaus legte mit 1:02:13 Stunden auf Platz eins und einer Minute Vorsprung auf Antonia Seemann (VfL Münster) das Fundament für den Teamerfolg. Zweiter wurde der VfL Münster vor dem EOSC Offenbach.

In der Tabelle führt bei den Frauen weiterhin der VfL Münster vor dem EOSC Offenbach und dem MTV Kronberg, die TSG Kleinostheim hat bei den Männern den ersten Tabellenplatz vor dem Triathlon Team DSW Darmstadt und dem Tria Team Bruchköbel behalten.