Kurs für Laufeinsteiger:innen

„In 10 Wochen von 0 auf 5 Kilometer“

Ihr wollt gerne mit dem Laufen einsteigen oder wieder einsteigen und könnt Euch alleine nicht aufraffen?
Dann seid ihr hier genau richtig!

Menschen motivieren und Spaß an Bewegung vermitteln, das ist das Motto von Jeannette und Claudia. Die zwei Lauftrainerinnen begleiten Euch mit Ihrem geschulten Blick auf Euren ersten Laufschritten.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl völlige Laufeinsteiger:innen als auch Wiedereinsteiger:innen spezifisch betreut werden können und wird in Kooperation mit Eintracht Frankfurt Triathlon angeboten.

Die kleine Gruppe macht es möglich, dass die Beiden auf Jede/n von Euch einzeln eingehen und ihr gemeinsam nach Euren individuellen Möglichkeiten Euer Ziel erreichen könnt. Zusätzlich habt Ihr die Möglichkeit physiotherapeutische Unterstützung bei möglichen körperlichen Beschwerden und sehr individuelle Tipps zu bekommen.

Was müsst Ihr mitbringen?
Spaß und gute Laune sind alle Voraussetzungen, die Ihr für die Teilnahme an dem Kurs benötigt.

• Start: 07.02.2022
  • Wo: Nidda, alter Flugplatz Kalbach, (https://w3w.co/rochen.vollenden.Erholung)
  • Uhrzeit: 19:00
  • Dauer: 1,5 Stunden
  • Ziel: 5 km am Stück laufen
  • Ablauf: Mobilisation der Gelenke, Lauftechnik vom Gehen zum Laufen, Laufprogramm, Cool Down.
  • Mitbringen: Laufbekleidung, warme Bekleidung zum Überziehen, Trinken und viel Spaß.
  • Kosten: 50 € HTV Mitglieder, 100 € Nicht-HTV Mitglieder

Fragen?
Ihr habt noch Fragen oder möchtet Jeannette kennenlernen, bevor Ihr euch für eine Anmeldung entscheidet?
Gerne beantwortet Jeannette eure Fragen in einem kostenfreien Zoom- Meeting am 23.01.2022 um 19 Uhr. Die Zugangsdaten bekommt ihr auf Anfrage an gleichstellung@hessischer-triathlon-verband.de zugesandt. Natürlich können an diese Adresse auch andere Fragen zum Kurs gestellt werden.

Zur Kursanmeldung geht es hier