Landeskader – Lehrgang mit Schwerpunkt Lauf in Münster

Rund 26 Athleten aus dem Landeskader feilten am Wochenende im südhessischen Münster an den Grundlagen für die kommende Saison.

Schwerpunkt der zweiten Lehrgangsmaßnahme für die 13 bis 17-Jährigen bildete das Laufen. Zudem wurde an der Athletik in der Halle gearbeitet. Am Samstagabend zog Hessens Triathlonnachwuchs im 25m-Hallenbad seine Bahnen. Mit dem Vereinsbus des VfL Münster ging der weite Weg ins Dieburger Hallenbad blitzschnell.

„Da wir im Wanderheim der „Wandergesellschaft Frisch-Auf 1922 Münster“ untergebracht waren, musste jeder mit anpacken“, sagt Landestrainer Eric Kappes. „Es war Selbstverpflegung angesagt, d.h. in der Küche übernahm jeder eine Aufgabe.“

Ihren Saisoneinstand geben die Athleten am Sonntagmorgen im Darmstädter Nordbad. Der 14. DSW Swim & Run läutet mit Schwimmen auf der 50m-Bahn und Laufen neben dem Bad die HTV-Nachwuchscup-Saison 2020 ein.

Unser Bild zeigt das Landeskader 2020 mit Landestrainer Eric Kappes (links), Betreuerin Caroline Wagner (Mitte) und HTV-Vizepräsident Leistungssport Andreas Kropp (rechts).

Der Hessische Triathlon Verband bedankt sich beim WSV Dieburg für das Bereitstellen der Bahnen sowie beim VFL Münster für die unkomplizierte Nutzung des Vereinsbusses.