Sportmentaltraining: Es sind noch Plätze frei

Die Wettkampfleistung spielt sich zu großen Teilen im Kopf ab. Im Spitzensport entscheidet bei gleicher Leistungsfähigkeit die Psyche über Sieg oder Niederlage.

Ich habe mich exakt nach Plan für mein Triathlonrennen vorbereitet. Körperlich müsste ich als topfit sein, aber was ist mit der mentalen Seite? Wie gehe ich mit dem Druck um, den ich mir aufbaue, weil ich eben super trainiert habe? Was muss ich vor dem Rennen beachten, sollte ich die Abläufe visualisieren?

Welche Techniken dabei anwendbar sind, wird in vier Unterrichtseinheiten von Alexandra Albrecht am 30. Oktober in Mühltal vertieft. Für einen der 14 Plätze melden Sie sich hier an.

Die Fortbildung wird zur Verlängerung der Triathlon C-Lizenz anerkannt. Zur Ausschreibung geht es hier!