TSV Amicitia sucht FSJler

Der TSV Amicitia Viernheim sucht ab 1. September 2021 einen sportbegeisterteten jungen Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Triathlon-Abteilung.

Verein: Die Abteilung deckt das komplette Spektrum vom Breiten- bis zum Leistungssport ab. Die Teams des TSV Amicitia Viernheim starten u.a. in der 1. Triathlon Bundesliga (Damen) und 2. Bundesliga Süd (Damen). Die erste Herrenmannschaft ist gerade in die 2. Bundesliga Süd aufgestiegen. Die Triathlon-Abteilung des TSV Amicitia Viernheim hat ca. 300 Mitglieder sowie eine Kinder- und Jugendabteilung mit ca. 80 Aktiven in vier Altersgruppen.

Tätigkeit: Unterstützung der Betreuung der Kinder- und Jugendgruppen in Training und Wettkampf, Kooperation mit Viernheimer Schulen und organsiatorische Aufgaben wie Öffentlickeitsarbeit, Unterstützung der vereinseigenen Triathlonveranstaltung  u.ä. (Anteil ca. 30%).

Profil der Bewerber*innen: Spaß an Sport, Bewegung und organisatorischen Aufgaben. Aktive Ausübung des Triathlonsports oder Kenntnisse als Trainer*in sind nicht nötig. Im Rahmen von fünf Seminarwochen, die die Sportjugend Hessen für alle ihre FSJler*innen anbietet, lernt man alle wichtigen Fähigkeiten. Ebenfalls kann während dieser Seminare der Übungsleiter-C-Schein erworben werden.

Informationen: FSJ-Betreuer Stefan Haas (fsj-triathlon-viernheim@gmx.de) steht für Auskünfte gerne zur Verfügung.