Vier Medaillen gehen nach Hessen

Die letzten internationalen Meisterschaften des Jahres haben in Abu Dhabi stattgefunden. Im Supersprint-Triathlon (0,4 km Schwimmen, 10 km Radfahren, 2,3 km Laufen), Aquabike (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren) und über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) haben drei hessische Altersklassen-Athlet:innen Edelmetall gewonnen.

Im Einteiler der deutschen Altersklassen-Nationalmannschaft fuhren Nicole Best (Triathlon Team DSW Darmstadt) und Manfred Klittich (TV Bommersheim) am Donnerstag, 24. November die ersten Titel ein. Beide wurden Weltmeister über die Supersprint-Distanz! Beide hatten bei der EM über die Sprintdistanz in München bereits ihre Altersklassen gewonnen. Vizeweltmeisterin über die Olympische Distanz wurde Nicole im Wüstenstaat lediglich zwei Tage später und durfte damit zwei Medaillen mit nach Hessen nehmen. Tanja Weber (Eintracht Frankfurt) nahm die Silbermedaille im Aquabike mit nach Hause.