Virtueller Verbandstag am 14. März

Der ordentliche Verbandstag des Hessischen Triathlon Verbandes findet am Sonntag, 14. März um 14 Uhr virtuell statt. Die Einladung wurde in der Sport in Hessen veröffentlicht und alle Vereine/Abteilungen wurden zusätzlich per E-Mail angeschrieben. Die Vereinsvertreter sind herzlich eingeladen, sich ab 13.30 Uhr im Zoom-Warteraum einzufinden, um noch offene Delegiertenstimmen festzustellen.
Bei Verlust der Zugangsdaten zum Verbandstag können diese gerne über die Geschäftsstelle angefragt werden.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung des ordentlichen Verbandstages durch den Präsidenten
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung des Verbandstages und der Beschlussfähigkeit
  3. Feststellung der Stimm- und Vertretungsrechte der anwesenden Delegierten
  4. Entgegennahme des Jahresberichts des Präsidiums
  5. Entgegennahme der Jahresabschlüsse
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Präsidiums
  8. Neuwahlen des Gesamtpräsidiums
  9. Genehmigung des Haushaltsvoranschlags
  10. Wahlen nach § 12 (2)
  11. Satzungsänderung „Datenschutz/Persönlichkeitsrechte“ § 22 (4) gemäß Anlage 1
  12. Satzungsänderung „Termin des Verbandstages“ § 13 (2) gemäß Anlage 2
  13. Satzungsergänzung „Online Verbandstag und schriftliche Beschlussfassungen “ § 13 (6 ff.) gemäß Anlage 3
  14. Bearbeitung der fristgerecht eingegangenen satzungsgemäßen Anträge
  15. Verschiedenes

Wir weisen darauf hin, dass satzungsgemäße Anträge zum Verbandstag gemäß § 14 (3) bis drei Wochen vor dem Verbandstag beim geschäftsführenden Präsidium in der Geschäftsstelle des Verbandes eingehen müssen. Das notwendige Antragsformular kann beim Geschäftsführer des Verbandes angefordert werden.

Für das Präsidium

Peter Richter Stefan Hornke
Präsident Vizepräsident Finanzen

Neuwahlen des Präsidiums

Bei den anstehenden Wahlen ist das Präsidium neu zu besetzen. Deshalb möchten wir an dieser Stelle alle Mitglieder des Hessischen Triathlon Verbands dazu einladen, sich an der Verbandsarbeit zu beteiligen und im Präsidium Verantwortung zu übernehmen. Die Geschäftsstelle gibt gerne nähere Auskunft über die offenen Positionen und deren Ausgestaltung (gs@hessischer-triathlon-verband.de). Auch die aktuellen Präsidiumsmitglieder können gerne gefragt werden.

Die Vereine werden gebeten, ihre Delegierten für den Verbandstag bis zum 21. Februar zu melden. Eine E-Mail mit Umfragelink wurde dazu bereits versendet. Die in der Umfrage angegebenen Delegierten werden zu einem späteren Zeitpunkt zur Vorbereitung der Wahlen gesondert von uns angeschrieben.